Translate

Donnerstag, 18. September 2014

Scratch off World Map


Moin Moin,

ich habe mir eine ca. 90x50cm große Weltkarte bestellt und sie ist endlich angekommen :D
Die Länder der Erde sind hier mit Rubbel-Lack bedeckt, wie auf einem Rubbellos.
Man kann dann nach und nach jedes Land, welches man bereist hat freirubbeln. Für uns als Reisen-Liebende ein echtes Träumchen :) 

Hier sieht man nun nur die Länder, die ich bereist habe - Fenja möchte sich die Karte auch noch besorgen.
Es gehört zwar zu "den Dingen die kein Mensch braucht", aber genau solchen Krimskrams lieben wir und ich finde sie sehr dekorativ ;) Da muss wohl noch ein Plätzchen an der Wand für geschafft werden…
Außerdem finde ich, verschafft man sich so doch auch einen Raum für die nächsten Urlaubsträume und Planungen. Bald kann auch das Feldchen England entblößt werden…




Wenn ich das ganze so sehe bekomme ich wirklich wieder Lust in die USA zu reisen.
Ich war in den letzten Jahren 3x in New York und irgendwie vermisse ich diese lebendige Stadt ein bisschen… Es wird mal wieder Zeit - vielleicht ist das ja auch eine Idee für nächstes Jahr. 
Nachdem ich mittlerweile nahezu alle typisch touristischen Anziehungspunkte in dieser wunderbar lauten Stadt gesehen habe, habe ich richtig Lust mir mal die weniger überlaufenen Ecken der Stadt anzusehen. 
Meine Mutter und mein Bruder fliegen diese Woche wieder dorthin - ein bisschen neidisch bin ich schon :) 


Obwohl wir leider noch keinen einzigen Follower haben bin ich gerade ein bisschen im Schreibrausch und musste direkt mal einen 2. Post hinterher setzen.
Mir fällt mittlerweile so viel ein, was ich erzählen könnte - ich sprudele vor Ideen :)

Ich kann es kaum abwarten euch zusammen mit Fenja von unseren wunderbaren Reisen, Ausflügen und Reiseplänen zu erzählen und natürlich hoffen wir, dass sich zumindest ein paar unter euch gerne unsere Berichte durchlesen und Ihre Erfahrungen und Tipps mit uns teilen. Wir sind da für alles offen :)


Eure


9 Kommentare:

  1. Sehr schöner Post! : ) Mag deinen Blog gerne.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das ist ja eine echt tolle Idee :)

    Naja bei mir wären grade 'mal 4 Länder aufgerubbelt :S

    In die USA möchte ich auch mal eines Tages. Könnte leider noch viele Jahre dauern bis ich einmal dahin komme.

    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank!
      Irgendwann fliegst du bestimmt auch mal in die USA :)
      Dieses Land ist einfach so vielfältig, man kann es sich immer wieder ansehen <3

      Löschen
  3. Wie cool, woher hast Du denn diese Weltkarte? Die ist ja mega :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so eine ähnliche mal bei Heymann gesehen, nur viel teurer und dann hab ich diese hier auf amazon gefunden:

      http://www.amazon.de/Scratch-Off-World-Map-Weltkarte/dp/B00KHVD3U6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1411382290&sr=8-2&keywords=scratch+off+world+map

      <3

      Löschen
  4. ich finde die idee hinter eurem blog wirklich toll. und auch die weltkarte ist einfach eine super süße idee, ich war bisher leider nur in 4-5 ländern. ich will aber auch unbedingt noch soviel sehen :)

    eure bilder sind etwas zu groß für den blogbereich, sie reichen in die sidebar bei meinem 13 zoll laptop :)

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich eine geniale Erfindung!
    Da macht das verreisen ja gleich noch mehr Spaß :)
    Liebe Grüße, Lena
    von www.mrsprincipesssa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte hab ich vor ein paar Jahre schon entdeckt. Leider erweitere ich zwar andauernd meinen Horizont aber nicht unbedingt meine Weltkarte. Sollte ich jedoch. jemals eine reisefreudige Person kennen lernen ist klar. wie dass Geburtstagsgeschenk aussehen wird.

    AntwortenLöschen