Translate

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Amsterdam (Germanwings und Couchsurfing)

Hallihallo,

wir haben wieder gebucht!
Es geht im März nach Amsterdam 
Wir haben bei www.germanwings.de gebucht. 
Man wählt aus "Angebote -> günstige Flüge". 
Als nächstes kann man auswählen von wo man fliegen möchte und hat eine Übersicht über alle Flugziele, die man bereisen kann.
Wenn man ein Ziel und den Monat ausgewählt hat, kann man sich einen "Sparkalender" ansehen und den günstigsten Reisezeitraum auswählen.
Viele Freunde von uns sagen immer wieder:
"Na ihr müsst ja Geld haben, so oft wie ihr weg fliegt..." - Naja, man muss nur wissen wie ;-)




Dieses mal wollen wir uns aber keine Unterkunft mieten sondern mal das Couchsurfen ausprobieren :D
Wir stellen uns das ganze zwar relativ abenteuerlich vor, aber es ist auch eine tolle Möglichkeit heimische Leute kennen zu lernen, die uns die Stadt zeigen und uns etwas über ihr Leben in Amsterdam erzählen. 
Ich habe mich schon vor längerer Zeit bei www.couchsurfing.org angemeldet, aber heute zum ersten mal nach einem Gastgeber geschaut. 
Wir sind schon ziemlich gespannt wer uns gerne aufnehmen möchte.


Wir freuen uns schon wahnsinnig doll euch von unseren ersten Couchsurfing Erfahrungen berichten zu können.

Erstmal lassen wir euch aber an unserer Planung teilhaben :-)

Bis Bald 



4 Kommentare:

  1. Hey, schönen Blog habt ihr! Ich finde nur leider keinen Follower Button? :D
    Würde mich freuen, wenn ihr über eure Barcelona Reisen nochmal genauer berichtet. Ich plane, eventuell nächstes Jahr dort hinzureisen. In Amsterdam war ich neulich für einen Tag. Vielleicht habt ihr ja Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen!
    Grüße,
    Maybrit von Kopfchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maybrit,
      wir schauen gleich mal bei dir vorbei :)
      Leider hatten wir vergessen uns den Follower Button einzurichten und waren ganz geknickt, dass uns niemand folgen möchte.. Danke für den Hinweis, jetzt kann man uns folgen :D
      Der Barcelona Bericht kommt Bald, wir pfeilen noch daran :)
      Hast du vielleicht ein paar tolle geheimtipps für amsterdam? Wir sind schon mitten in der Planung :)
      Liebe Grüße,
      Vicky & Fenja

      Löschen
  2. Wow ich bin auf euren Blog gestoßen und ich finde die Idee spitze!
    Vielleicht habt ihr auch Lust mal bei mir vorbeizuschauen.
    Ich folge euch jetzt :)

    LG
    http://maybejustsomethoughts.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank!
    Wir schauen gerne auch mal bei dir vorbei :)
    Liebe Grüße,
    Vicky & Fenja

    AntwortenLöschen